B Jugend : JFV Nord West-Pfalz II - ASV Winnweiler II   3:3

     Diese Worte beschreiben genau das, was die Mannschaft umsetzte.

     

    Nach etlichen Ausfällen innerhalb vom Team schrumpfte die Anzahl der Spieler von 19 auf 11, wobei hier immernoch angeschlagene Spieler auf dem Platz standen und alles reinhauten. Respekt.

    Der Versuch das Spiel zu verlegen, schlug leider durch die Absage der Gäste fehl, da sie ein schweres Programm vor sich hatten und nicht verlegen wollten.

    Sicherlich haben die Gäste nicht gedacht, das wir mit diesem Programm heute schon beginnen. Mit dem absoluten Willen hatten wir in der Anfangsphase der Partie sogar mehr vom Spiel, doch mit der ersten Chance der Gäste gingen diese mit 0:1 in Führung. Im weiteren ausgeglichen Verlauf der Partie kassierten wir 0:2 vor der Pause. In der Halbzeitpause holten wir uns nochmal die Kraft, für die nächsten 40 Minuten. Die Gäste wähnten sich vielleicht schon in Sicherheit, doch wir kamen sehr stark aus der Kabine zurück. Nach mehreren unserer Sicht merkwürdigen Wechselgeschehen der Gäste, das alle paar Minuten stattfand, spielte uns in die Karten. Es gab für uns nur noch der Weg nach vorne. Wir waren in den Zweikämpfen überlegen und spielten uns Torchance für Torchance heraus. So war es dann Jonathan Schimansky, der uns mit seinem ersten Saisontreffer zurück ins Spiel brachte. Mit unseren starken Zuschauern im Rücken, war jetzt alles möglich. In unserer Druckphase hatten wir leider Pech und die Gäste erzielten nach einem Konter das 1:3. Ans aufgeben war nicht zu denken. Nach einem Platzverweis der Gäste und zehn Minuten verbleibender Spielzeit war es Maurice Schramm, der sich im Laufduell stark durchsetzte und zum 2:3 verwandelte. Nach einer Ecke in der Nachspielzeit gelang uns durch ein Eigentor der Gäste das als mehrverdiente 3:3.

     

    Fazit: Mit elf Mann, gegen Gäste die alle Wechselmöglichkeiten  hatte, war dieses Unentschieden wie ein gefühlter Sieg. Respekt an die Mannschaft und an die angeschlagenen Spieler. 

    Wir sehen das jeder aus der Mannschaft alles gibt.

    Danke an die tolle Unterstützung von außen.

     

    Rückblick: SV Morlautern: JFV Nord-West Pfalz 7:0

     

    In diesem Spiel muss man ehrlich genug sein und sagen: Wir haben verdient verloren.

    Gegen eine sehr starke spielerische Mannschaft des SV Morlautern, kamen wir überhaupt nicht in die Partie. Wir hatten vielleicht auch zu viel Respekt und unser eigentliches gutes Zweikampfverhalten hatten wir in der ersten Halbzeit missen lassen. In der zweiten Halbzeit brachten wir zumindest das wieder auf den Platz. Nach den gesamten 80 Minuten kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Aufgrund der verbesserten zweiten Hälfte ist die Partie auch vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. 

     

    Tabellenplatz nach 4 Spieltagen: 5

    Torverhältnis 15:11

     

    Torschützenliste: Roman Jendrosz 4, Maurice Schramm 3, Felix Krehbiel, Sergey Shmidt, Lukas Schaum, Marius Sprengart, Jan Hochwärter, Marcel Bicking, Jonathan Schimansky je 1 

     

         

     

                                            

     

     

     

     

     

     

    Sponsoren

     

     

    Instagram

    Facebook