.

    Liebe Besucher/innen,
    Fußball ist mit permanentem Wandel verbunden. Diese Aussage trifft uneingeschränkt auch auf Jugendmannschaften zu, die spätestens alle zwei Jahre in veränderter Konstellation und Altersklasse spielen. Dies geht häufig mit dem Wechsel von Trainerteams, sowie ggf. auch mit dem Wechsel an Trainings- und Spielstätten einher. Solche Informationen aktuell zu halten, wäre noch eine einfache Aufgabe. Allerdings gehört die Sucht nach der permanenten Verfügbarkeit von aktuellen Informationen zu einer der überlagernden Herausforderungen unserer Zeit. Eine weitere ist vor allem der Wunsch, nach aktuellen Bildern.
    Unsere Akteure, Mitglieder und Fans repräsentieren eine Altersspanne von sechs bis über achtzig Jahre.
    Die Herausforderungen eines zielgerichteten Informationsflusses dafür versuchen wir, wie folgt zu erfüllen.
    Der Einstieg in die Medien und „Social Media“ gestalten wir ab dem Jahr 2020 wie folgt:
    Für die ortsansässige Bevölkerung werden wir das lokale Amtsblatt der VG Enkenbach-Alsenborn frequenter nutzen.
    Diese Webseite ist als Einstiegsplattform gedacht, die einen ersten Überblick über den Verein und seine Mannschaften erlaubt.
    Für die mittleren bis älteren Altersgruppen werden Fotos und die tagesaktuellen Nachrichten auf Facebook abrufbar sein.
    Unsere jüngsten und jungen Spieler/innen finden Instagram als die für sie am Besten geeignete Plattform.
    Deshalb werden wir jeder Mannschaft die Gelegenheit geben - unter der Kontrolle der Trainer - eigenständig Fotos und Infos hochzuladen.
    …. und übrigens, auch Personen die kein Facebook- oder Instagram-Account haben, können sich auf diesen Medien Fotos und Beiträge anschauen.
    Viel Spass dabei !

    Sponsoren

    Instagram

    Facebook