6:0 ungefährdeter C2 Sieg gegen die Hütte am 26.März

Ungefährdeter Sieg gegen die Hütte der C2 am 26.März

Ab der 1. Minute machten wir dort weiter, wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Die Jungs ließen sowohl den Ball als auch den Gegner laufen und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. Wir nutzen den großen Platz gut aus und zogen die gegnerische Defensive auseinander, sodass wir immer wieder tödliche Bälle durch die Schnittstellen spielen konnten. Einer dieser Bälle fand Christian, der sich rechts im Strafraum schön durchsetzte und scharf quer spielte. Roman lief instinktiv durch und musste den Ball nur noch über die Linie drücken (7. Min). Auf die nächsten zwei Treffer mussten wir nicht lange warten. Wieder war es Roman, der in der 11. und 18. Minute einlochte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Christian mit dem 4:0 in der 28. Min.
    Auch in der zweiten Halbzeit waren wir zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage. Leider brachten wir uns durch kleine Nachlässigkeiten das ein oder andere mal in Bedrängnis. Durch beherztes Nachsetzen schafften wir es aber direkt wieder den Ball zu erobern. Torchancen wurden zwar in einer Vielzahl herausgespielt, allerdings vergaben wir gute Möglichkeiten kläglich. In der 41. Minute erhöhte Christian auf 5:0. Das 6:0 erzielte wieder Roman, der nach einem 40 Meter Sprint mit seinem 4. Treffer seine starke Leistung krönte.

Wichtig war aber auch, dass endlich mal wieder die Null gehalten wurde. Die Defensive stand gut und Paul wurde wieder einmal nicht gefordert.

Fazit: 1. Halbzeit starke Mannschaftsleistung; 2. Halbzeit mit Verbesserungspotenzial
    Wir müssen die Fehler im Aufbauspiel abstellen, denn ein anderer Gegner bestraft diese sofort.
    Jetzt heißt es wieder fleißig ins Training kommen und die Anweisungen des Trainerteams verinnerlichen.

Kader: Dietz, Karch, Schmidt, Walter K., Hochwärter, Walter E., Rheinfrank, Jendrosz, Dombaxi, Schimansky, Schmid, Karadeniz, Bicking, Lembach, Schneider
    Torschützenliste: Roman Jendrosz (9), Jonathan Schimansky (6), Christian Dombaxi (5), Justin Schmidt (4) Kevin Schneider (3), Jan Hochwärter (2), Dominik Karch (1), Dominik Kessler (1), Michael Rheinfrank (1), Eric Walter (1), Max Schmid (1)