JFV Nord-West-Pfalz II - Winnweiler II   2:0

Sa, 19.11.16  Spielort: Mehlingen

Pflichtsieg im Spiel gegen Winnweiler II

Leider kam man auf unserem Hartplatz nicht so ins Spiel wie eigentlich geplant. Man wollte den Gegner früh unter Druck setzen und so von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Es entwickelte sich ein Spiel, dass größtenteils im Mittelfeld stattfand. Beide Mannschaften hielten sich mit gutem Fußball sehr zurück. Nur vereinzelt entwickelten sich Angriffe, die aber an der Winnweilerer Abwehr nicht vorbei kamen. Und wenn man über die Flügel sich durchspielte, rückte unsere Offensivabteilung nicht nach und der Ball konnte nicht effizient verwertet werden. Mitte der ersten Halbzeit zog dann Roman mehrere Gegner auf sich und steckte den Ball schön auf Kevin Schneider durch, der die Mannschaft mit 1:0 in Führung schoss.

In der zweiten Halbzeit erspielte man sich mehr Torchancen, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Kurz vor Schluss setzte sich Eric Walter auf der linken Seite schön durch und konnte im Strafraum nur noch durch eine Grätsche gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß hielt der Torwart, jedoch schaltete Jonathan Schimansky am schnellsten und verwandelte den Nachschuss zum viel umjubelten 2:0.

Kader: Dietz, Karch, Karadeniz, Schmidt, Walter K., Hochwärter, Lembach, Jendrosz, Schneider, Schimansky, Schmid, Walter E., Bicking, Fink, Forster
    Torschützenliste: Jonathan Schimansky (6), Justin Schmidt (4), Roman Jendrosz (4), Kevin Schneider (2), Dominik Karch (1), Dominik Kessler (1), Jan Hochwärter (1)

Durch diesen Sieg schlossen wir die Hinrunde ab und stehen mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 21:13 auf dem zweiten Tabellenplatz!!! (Sehr zu Freude des Trainers!).
    Das Spiel gegen Trippstadt wird erst im April nachgeholt, somit steht in diesem Jahr nur noch die Futsal Kreismeisterschaft am 03.12. in Otterberg an.
    In der Vorbereitung zur Rückrunde steht uns wieder viel Arbeit bevor, um den 1. der Liga, den FJFV Donnersberg II anzugreifen und die Niederlage von vor ein paar Wochen wieder gut zu machen.

Die Mannschaft wünscht unseren zahlreichen Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr, auf das wir 2017 wieder so lautstark unterstützt werden.