JFV A1 - JSG Mittleres Glantal 3:1

Nord-West-Pfalz is still on fire!

Gegen die noch ungeschlagenen Gäste aus dem Glantal legten wir los wie die Feuerwehr. Radlinger in schönem Zusammenspiel mit Weber, der den Ball auf Hochwärter legte und unsere Nummer 10 hämmerte das Leder zum 1:0 in die Maschen. "Du bist 1,90 groß bei den Ecken bist du vorne drin!" Diese Worte nahm sich Lars "der Eisbär" Maul wohl zu Herzen. 25. Minute - Ecke Windecker und schon war Maul zur Stelle und nickte den Ball ins Netz. Glantal konnte sich noch nicht einmal schütteln da war Schaschlik da. Das fleischgewordene Strafraumgespenst tigerte in den 16er, mustergültig bedient von Weber köpfte Windecker das 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
    Die Geschichte der 2. Halbzeit ist relativ schnell erzählt. Der JFV hatte die Kontrolle aber verpasste es frühzeitig die Entscheidung zu besorgen. Am dichtesten dran war Jonas Lokai, der fast mit einem Traumtor seine überragende Leistung gekrönt hätte, nur der gegnerische Torwart hatte was dagegen und kratzte das Leder aus dem Knick. 10 Minuten vor dem Ende musste man noch ein ärgerlicher Gegentreffer hinnehmen. Dennoch war der Sieg nicht mehr in Gefahr und man konnte nach dem Abpfiff die Punkte 16/17/18 bejubeln! "Ein schöner Abend, ein Tor gemacht und weiter Spitzenreiter! Geil!" So das Fazit des glücklichen Kopfballungeheuers Maul.