A1 Jugend - 4:2 in Hermersberg! JFV bleibt Spitzenreiter!

Am Sonntagmorgen um 11:00 bei wunderschönem Fußball Wetter kam es zum Kracher in Hermersberg. Die Gastgeber die vor allem mit dem Kantersieg gegen Rodenbach schon ein deftiges Ausrufezeichen gesetzt haben, übernahmen sofort die Kontrolle und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Es dauerte knapp 30.Minuten bis der JFV zum ersten Mal aktiv wurde doch 2 gute Gelegenheiten wurden vergeben oder es wurde nicht konsequent zu Ende gespielt
    Ein langer Ball in den Strafraum, den der Hermersberger Innenverteidiger an die Hand bekam brachte die Jungs zurück in die Partie. Weber verwandelte kalt wie eine Hundeschnauze zum 1:1!

In der zweiten Halbzeit machte man es dann wie die ehemaligen Könige und nahm das Zepter in die Hand! Angepeitscht von den mitgereisten Zuschauern bekam man Rückenwind! Hermersberg wusste den rollenden Bus, der in der 1. Halbzeit noch im Strafraum zu parken schien nicht mehr richtig zu verteidigen. Wenn man dann ins Spiel kommt, Zweikämpfe gewinnt & dann etwas Glück hat gewinnt man nach dem Fußball-Ein-Mal-Eins solche Spiele! Ob es nur Glück war oder nicht bleibt die Frage - sicher ist nur was in der 57.Minute geschah wäre auch etwas für das "Tor-des-Monats" gewesen. Jan-Patrick Weber, zwischen Genie und Wahnsinn, zwirbelte einen Eckstoß direkt in den Giebel! Bevor Hermersberg wusste was passiert war das nächste "kuriose Ding". Janik Ulrich, der sich ob seines Torriechers beim Trainer schon als Stürmer bewarb, zimmerte einen Freistoß aus 50 Metern in die Maschen. Das hier sowohl der gegnerische Torwart, der Wind und der liebe Gott mithalf soll nur im Nebensatz erwähnt bleiben. Was war eigentlich mit Pisalski? Er traf bereits als Joker gehen den ASV und den SVR und heute? Natürlich durfte er nicht fehlen - nach schönem Dribbling bugsierte er das Ding ins Netz. Zwar weniger Spektakulär als seine Vorgänger, dennoch mindestens genauso wichtig. Der Deckel war drauf. Auch wennHermersberg noch einmal verkürzen konnte reichte es nicht gegen glücklichere Jungs aus Alsenborn, Mehlingenund Sippersfeld.

Besonders herauszuheben ist die Mannschaftsleistung von einem starken Eyermann, der mit einer Glanztat beim Stand von 1:3 da war. Das Uhrwerk Cerimi, der zusammen mit Schaschlik, Kölsch, Hochwärter, Radlinger, Florian das Mittelfeld beackerte. Die Abwehr um Abwehrrecke Grabowsky, Ulrich, Maul, Hanbuch und Lokai die sich stets in die Zweikämpfe knallten und nicht zuletzt Müller, der seinen bemerkenswerten Einsatz fast mit einem Tor krönte!

Am nächsten Wochenende geht’s nun wieder Sonntags morgens auf die Hütte doch bis dahin sind wir...
    Spitzenreiter, Spitzenreiter ... hey hey!!!