JFV Nord-West Pfalz B2- TSG KL 2 0:4

Nach erst einer Woche Vorbereitung traf das Team im ersten Testspiel der B2 Jugend auf eine gute spielerische Mannschaft der TSG KL, die letztes Jahr noch Landesliga spielte. Unter neuem Trainerteam und einem neuen Spielsystem lag unsere Mannschaft in der Anfangsnervosität schnell 0:1 zurück. Im weiteren Verlauf der Partie zeigte uns die TSG die Grenzen auf und wir konnten uns nur selten befreien. Das 0:2 fiel nach einem Eckball, als der Ball sehr lange in der Luft und keiner der Hintermannschaft klären konnte. So ging es mit zwei vermeidbaren Gegentoren in die Halbzeitpause. Nach der Pause und etlichen Korrekturen fand die neu formierte Viererkette besser ins Spiel. Es stimmten dann sowohl die Abstände sowie das verschieben, innerhalb der Mannschaft. Trotz zwei weiteren Gegentoren (ein Elfmeter) könnten wir uns nun selbst gute Torchancen herausspielen. Die Überlegenheit der Gäste war dadurch in der zweiten Halbzeit nicht mehr so stark als in der ersten. Das Trainerteam war aufgrund der zweiten Hälfte sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, zumal sie wussten das es sehr schwer wird. Von dieser Mannschaft kann man noch einiges erwarten. Es sind jetzt noch 6 Wochen bis saisonstart und daraufhin arbeiten wir als Mannschaft.
    Der Kader:
    David Steuerwald, Julius Fink, Marius Sprengart, Maurice Schramm, Dominik Karch, Max Schmid, Jonathan Schimanski, Jan Hochwärter, Roman Jendrosz, Felix Krehbiel, Mustafa Cellik, Justin Truderung, Nicolas Mang, Kevin Schneider
    Vielen Dank nochmal an die beiden C Jugend Spieler für das Aushelfen.